Als freiberuflicher Kommunikationsdesigner wechsle ich täglich zwischen Adobe InDesign, Adobe Illustrator und Photoshop. Jedes Programm passt besser zu bestimmten Arbeitstätigkeiten, aber zusammen ergänzen sie sich perfekt und sind für mich das Fundament meiner kreativen Arbeit.
Neben den klassischen Adobe-Tools nutze ich auch sehr gerne Notion – vor allem zum Strukturieren, Organisieren und Planen von Inhalten und Ideen. Es hilft mir nicht nur bei To-Do-Listen, sondern auch beim Schreiben von LinkedIn-Posts oder anderen Content-Ideen. ✍🏼
Last but not least, natürlich mein Zeiterfassungstool. Damit sehe ich auf einen Blick, wie viel Stunden ich an einem Tag, in einer Woche, für ein bestimmtes Kundenprojekt oder interne Aufgaben gebraucht habe. Gleichzeitig erkenne ich dadurch, bei welchen Aufgaben ich noch effizienter werden kann. Ein echtes Plus, das mir im Alltag enorm hilft. 🕖
➡️ Welche sind Deine Top 3 Tools im Arbeitsalltag?
_____________________
Übrigens: Ich habe noch freie Kapazitäten für 2025. Jetzt anfragen!
📧 E-Mail: kontakt@tim-ritter-designstudio.de
🌐 Website: tim-ritter-designstudio.de